Häufige Fragen

Unsere FAQs stehen Ihnen für häufige Fragen und Antworten zur Verfügung.

FAQs

Kundenservice ist uns besonders wichtig. Deshalb finden Sie hier die häufigsten Fragen und Antworten zu AstroKalb und unseren Produkten.
 

Melden Sie sich gerne per E-Mail an qm@astrokalb.at und wir senden Ihnen die benötigten Spezifikationen so rasch wie möglich zu. Bitte beachten Sie, dass wir die genaue Produkt-Identifikationsnummer (Artikelnummer auf Ihrer Bestellung) benötigen, damit wir Ihnen die richtigen Dokumente zusenden können.

Sie können unsere Produkte bei Industriebetrieben und deren Märkten, Gastro-Großhändlern, ausgewählten Fleischerfachgeschäften, bei Cash & Carry Märkten oder auch bei Abholgroßmärkten erwerben.

Momentan sind keine Stellen ausgeschrieben. Wir freuen uns dennoch über Ihre Initiativbewerbung: office@astrokalb.at

Alle Nährwerte finden Sie in unserer Produktspezifikation, schreiben sie uns ein E-Mail und wir werden Ihnen diese zukommen lassen.

Wir führen derzeit keinen Online Shop. Unsere Produkte gehen vor allem an Großhändler und können dort gekauft werden. Sie können aber auch gerne direkt bei uns bestellen – wenden Sie sich am besten per E-Mail an office@astrokalb.at 

Die Vorbestellzeit ist artikelabhängig. Damit wir Ihren Wünschen gerecht werden, benötigen wir Ihre Bestellung zwei Werktage im Vorfeld. Bei größeren Mengen muss jedoch zuerst die Verfügbarkeit geprüft werden. Am besten sie melden sich telefonisch und fragen bei unserem Team nach.

Da es sich um ein sehr sensibles Produkt handelt und die Kühlkette essentiell für die Qualität und die Haltbarkeit ist, ist der Umtausch unserer Produkte ausgeschlossen. Bei Qualitätsmängeln, die sie unmittelbar nach dem Kauf feststellen, reklamieren Sie bitte direkt beim Großhändler. Selbstverständlich sind wir bemüht Qualitätsansprüche hoch zu halten.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte direkt an +432276-21287 oder office@astrokalb.at, sie erreichen uns von Mo – Do 07:00 – 16:00; Fr 07:00 – 12:00 (ausgenommen Sonn- und Feiertage)

Unsere Produkte sind alle mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum ausgezeichnet.

Das bedeutet: Bis zu diesem Datum ist die Ware haltbar und sollte fleischcharakteristische Eigenschaften (z.B. Aussehen, Geschmack, Geruch) aufweisen. Die Ware kann unbedenklich verzehrt werden, prüfen sie jedoch vor Verzehr stets das Aussehen und den Geruch von Fleisch, bevor sie es verzehren. Bitte beachten sie angegebene Lagerbedingungen 0-3 °C und halten sie diese auch ein. Meist sind unsere Produkte auch nach dem angegebenen MHD noch verzehrbar.

Sollten Sie Anzeichen eines Verderbs erkennen, raten wir vom Verzehr ab.

Unsere Produkte zeichnen sich vor allem durch eine gleichbleibende, vorselektierte Ware aus. Wichtig ist hier, neben den vorauszusetzenden Qualitätsansprüchen, wie Frische und der Zuschnitt der Fettanteil und die Farbe des Fleisches.

Wie schon erwähnt, ist eine gleichbleibende Qualität von großer Bedeutung. Wir sind stets bemüht diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Unverwechselbar ist die Zartheit und die Farbe des Fleisches, welche durch kontrollierte Fütterungs- und Aufzuchtbedingungen erreicht werden. Der Geschmack und der Genuss sind ebenso unverwechselbar.

Frischfleisch sollte bei 0-3°C gelagert werden. Beachten sie, dass die Kühlkette entscheidend für eine Haltbarkeit ist. Tiefkühlware sollte natürlich im Tiefkühler gelagert werden.

Die österreichische Küche besitzt eine Vielzahl an hervorragenden Gerichten und eine ausgezeichnete Küche. Zum Glück werden auch Edelteile vom Kalb gerne verwendet, wie etwas beim „Original Wiener Schnitzel“.

Weitere Fragen?

Wir geben gerne jederzeit Auskunft über unsere Produkte und Fleischlieferanten.